Archiv 2014

Frohe Weihnachten!

24 Dezember 2014

Ich wünsche Euch, allen Besuchern dieser Website, allen Freunden, Kollegen und Weggefährten und Euren Familien, ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und eine erholsame, besinnliche Zeit zwischen den Jahren! Lasst es Euch gutgehen, bereitet einander ein paar schöne Stunden - und vielleicht auch denen, die es nicht so gut haben wie wir.

Shine a light!

Euer/Ihr Mario Stork


Mario goes Grand Prix...

17 Dezember 2014

...zumindest ein bißchen: Ich freue mich sehr, bei einem neuen Format von Sound of Music Concerts als Pianist mitwirken zu können. Die Show "Germany... 12 Points!" (6. April 2015 im Grillo Theater Essen) bzw. "Austria... 12 Points!" (20. Mai 2015, Theater Akzent, Wien) vereint die 45 schönsten Grand Prix-Hits (bekannte Siegertitel ebenso wie eine feine Auswahl deutschsprachiger Beiträge). Und das Publikum darf natürlich abstimmen und den größten Grand Prix-Hit aller Zeiten wählen! Zu gewinnen gibt es u.a. für ein Jahr lang freien Eintritt zu allen Sound of Music-Konzerten. Mit dabei sind Maya Hakvoort, Carin Filipcic, Michael Fischer und als Special Guest Kevin Tarte sowie mit Gastauftritten Annika Fischer, Neon, Riccardo Greco (nur Wien) und Michaela Schober (nur Essen). Der Vorverkauf für die Konzerte startet am Samstag, 20.12.2014, 10:30 Uhr (Essen) bzw. Montag, 22.12.2014, 13 Uhr (Wien) unter den in der Terminspalte angegebenen Links.


Gospelchöre 2015

11 Dezember 2014

Wie das alte Jahr aufhört, beginnt auch diesmal wieder das neue: Mit einem Gospelchorauftritt. Mit "Gospel After Eight" bin ich wieder beim traditionellen Krippensingen in der Kirche St. Konrad am Sonntag, 4. Januar, um 16 Uhr dabei. Der Eintritt ist frei. Das wird aber nur die erste von zahlreichen Gospelaktivitäten für mich im kommenden Jahr sein: Neben den regulären Verpflichtungen meiner beiden Chöre feiert nämlich "St. Barbara Gospel" seinen 20. Geburtstag. Dementsprechend sind gleich mehrere Konzerttermine sowie die eine oder andere Überraschung in Planung. Mehr dazu bald an dieser Stelle.


Geschenktips

04 Dezember 2014

Für alle, die noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Musikbegeisterte sind, hier gebündelt die Bezugslinks zu meinen Tonträgern:
Die CD zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" ist bei Sound of Music erhältlich.
Mein Soloalbum "Weiter geh'n" gibt es nach wie vor beim Label Chezz Music.
Noch vorhandene Exemplare meines Debütalbums "Hinterm Spiegel" sowie jegliche Kombinationen von Packages aus mehreren Alben sind auf Anfrage direkt bei mir über das Kontaktformular dieser Website bestellbar.


Konzert Dennis Schäfer

26 November 2014

Ich freue mich, im Februar den enorm talentierten jungen Sänger Dennis Schäfer bei seinem ersten Solokonzert als Pianist und Gastsolist unterstützen zu können. Mit dabei bei diesem Programm mit Musical und Pop sind die großartige Michaela Schober und Multiinstrumentalist David Merz. Sobald es Informationen zum Ticketvorverkauf gibt, werden sie in der Terminspalte ergänzt. Ticketinformationen gibt es ab Dezember auf der Website von Dennis Schäfer.


Musical-Workshop 2015

11 November 2014

Der Termin ist bestätigt: Am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Juni 2015, führe ich erneut gemeinsam mit Musicalstar Chris Murray einen Workshop (Schwerpunkte: Liederarbeitung & Interpretation) durch. Wie in diesem Jahr findet der Kurs in Wuppertal statt, die Teilnahmegebühren liegen voraussichtlich bei 160,- Euro pro Person (reine Zuhörerplätze 75,- Euro). Weitere Info und Buchung beim Veranstalter unter joerg.bauer@unitybox.de.


Freiheit zum Download

04 November 2014

Die Highlights-Einspielung zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" ist ab sofort auch als Download erhältlich:

iTunes
Amazon
Qobuz
CD Universe

Und die physische CD gibt es natürlich immer noch bei Sound of Music.


Neue Chortermine

25 Oktober 2014

Bevor morgen das große Jahreskonzert von Gospel After Eight steigt (bei dem ich mich sehr freue, nicht nur zu dirigieren und Klavier zu spielen, sondern auch zwei Gesangssoli zu übernehmen - Multitasking rules!), gibt es schon die nächsten Auftritte meiner beiden Gospelchöre anzukündigen: Sowohl Gospel After Eight als auch St. Barbara Gospel treten am Sonntag, 7. Dezember (2. Advent) open air auf dem Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen beim Tag der Chöre mit einem jeweils einstündigen Set auf. Hinkommen, Glühwein schlürfen, Spaß haben! Gleichzeitig wissen wir alle schon, was wir in ziemlich genau einem Jahr machen, denn der 20. Geburtstag von St. Barbara Gospel 2015 wird natürlich neben dem großen Jubiläumskonzert im Oktober (Details in Kürze) noch mit der einen oder anderen Überraschung gefeiert. Aber morgen wird erstmal mit Gospel After Eight die Kirche gerockt!


Endspurt

20 Oktober 2014

Nur noch wenige Tage läuft die Crowdfunding-Aktion zugunsten der Liederbestenliste - das heißt, auch mein Album "Weiter geh'n" gibt es nur noch wenige Tage zum Sonderpreis von 10 Euro. Und das Beste: Mit jeder gekauften CD tut man etwas für den guten Zweck und unterstützt eine wichtige Plattform für alle Liedermacher und Chansonniers! Hier geht es zur Aktion auf Startnext.de. Also, ran an den Speck!


Liederbestenliste

06 Oktober 2014

Und noch einmal: Die Liederbestenliste kämpft ums Überleben, um ihre Zukunft. Eine journalistisch fundierte, von engagierten, sachkundigen Menschen betriebene Plattform für Liedermacher, Chansonniers, Singer/Songwriter, die in deutscher Sprache Musik machen und versuchen, in unserer heutigen Medienlandschaft Gehör zu finden. Wer deutschsprachige Musik jenseits von Mainstream und Schlager hört und mag, hat automatisch ein Interesse daran, die Liederbestenliste zu erhalten, weil wir Liedermacher ohne sie noch weniger Beachtung finden als ohnehin schon. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Bitte: Helft, spendet, sucht Euch unter all den attraktiven Dankeschöns der Kollegen etwas aus! Denkt dran: Man kann Liedermacher-CDs (darunter auch mein Abum "Weiter geh'n" zum Sonderpreis von nur 10 Euro) auch wunderbar zu Weihnachten verschenken! Hier geht es zur Crowdfunding-Aktion auf Startnext.de; einen ausführlichen Artikel, der letztgültig erklärt, warum die Liederbestenliste erhalten werden muss, gibt es aktuell beim grandiosen Online-Magazin Ein Achtel Lorbeerblatt. Bitte macht mit!


Hollywood Nights 2015

02 Oktober 2014

Auch 2015 wird die Hollywood Nights-Tournee fortgesetzt: Am 12. Januar spielen wir in Gießen, am 13. Februar in Bochum und am 19. Februar in Solingen das Programm mit den schönsten Hits der Filmgeschichte (Solisten: Maya Hakvoort, Andreas Bieber, Alexander Klaws und Mark Seibert). Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.


Noch ein Casting

29 September 2014

Und noch ein zweites Casting für potenzielle neue MItglieder des Sound of Music-Chores ist terminiert: Es findet statt am Montag, 20. Oktober, 18:30 Uhr, in der Matthäuskirche, Cranger Straße 81 in Gelsenkirchen. Weitere Infos zu diesem ambitionierten Chor unter der Leitung von Musicaldarstellerin Michaela Schober und mir gibt es auf seiner Homepage.


Resttickets für Gala

22 September 2014

Für das Konzert mit Norbert Conrads, Roberta Valentini und Axel Herrig am 3. Oktober in Bedburg gibt es noch Restkarten. Wer das neue Programm mit Highlights aus Musical und Pop erleben möchte, sollte sich schnell um Tickets kümmern. Meine Band und ich stecken in den Vorbereitungen und freuen uns schon sehr auf den Abend!


Crowdfunding

21 September 2014

Derzeit läuft eine Crowdfunding-Kampagne zugunsten der Liederbestenliste, ein Forum, das sich seit Jahrzehnten als Plattform für deutschsprachige Liedermacher und Songwriter mit Anspruch verdient gemacht hat. Nun soll eine neue, zeitgemäße Website finanziert werden. Viele namhafte Kollegen unterstützen die Aktion und haben Dankeschöns gestiftet; auch meine CD "Weiter geh'n" gibt es dort zum absoluten Sonderpreis von 10 Euro. Also, nichts wie ran, auch schonmal an Weihnachten denken, das Album zum günstigen Tarif erstehen und gleichzeitig etwas für einen guten Zweck tun! Hier geht es zur Aktion auf Startnext.


Setlist

19 September 2014

Für alle, die bei meinen Solokonzerten diesen Monat waren und den einen oder anderen Songtext nochmal nachlesen möchten, gibt es hier eine Liste der gespielten Lieder mit Direktlink zum jeweiligen Text:

Die Nervensägenmeute
Alles in Butter alles im Lot
Wie ich bin
Bruder
Ist jemand da
Weiter geh'n
Neben dir
Engel gibt es doch
Es sieht nach Regen aus
Früh genug
Durchs Dunkel
Zeiten brauchen ihre Lieder
Hoffnung
Leise sein
Sternchen
Meine beiden Frauen
Ballade vom Kaufrausch
Eigentlich Rock&Roll
Am Grab eines Freundes
Bitterzart
Was bisher geschah
Liebeslied der anderen Art
Drecksack Blues
C'est la vie
Frei
Wein, Bajazzo


Casting-Aufruf

18 September 2014

Nach einer Pause zur konzeptionellen und organisatorischen Neuorientierung startet der Sound of Music-Chor wieder durch. Ich freue mich sehr, mit Musicaldarstellerin Michaela Schober eine großartige Künstlerin und liebe Freundin im Leitungsteam des Chores begrüßen zu können. Gemeinsam wollen wir, nach all den schönen, erfolgreichen Aufgaben der Vergangenheit, mit dem hochmotivierten Ensemble neue Ziele in Angriff nehmen. Hierzu freuen wir uns über weitere Verstärkung: Am 29. September 2014 findet ein Casting für potenzielle neue Chormitglieder statt. Den vollständigen Casting-Aufruf mit allen Details gibt es hier auf der Website des SOM-Chores.


Neue Arrangement-Projekte

12 August 2014

Zwei neue, schöne Aufgaben für mich als Arrangeur stehen in diesen Wochen an: Während die neuen Band- und Gesangsarrangements für die kommenden Konzerte von Jan Ammanns Soloprogramm "Musical" (das Repertoire wird im Vergleich zu den früheren Tourterminen aktualisiert und ergänzt, so dass es auch für "Wiederholungstäter" eine ganze Reihe neuer Songs zu entdecken gibt) bereits so gut wie fertig sind, steht bereits das nächste spannende Projekt an: Musicaldarsteller Christian Stadlhofer, der in meiner Rockoper "Ein Lied von Freiheit" so wunderbar den Giuseppe Verdi verkörpert hat, plant eine CD-Version seines Cole Porter-Soloprogramms, für die ich die bestehenden Klavierarrangements um zusätzliche instrumentale Klangfarben erweitern darf. Mehr Infos dazu zu gegebener Zeit hier; Restkarten für die Jan Ammann-Konzerte gibt es bei Sound of Music.

Weiter geh'n 2.0

05 August 2014

Noch genau ein Monat bis zum ersten der anstehenden Solokonzerte. Ich freue mich sehr darauf und lade auch "Wiederholungstäter", die das Programm "Weiter geh'n" schon vor zwei Jahren gesehen haben, dennoch herzlich ein, nach Bad Wildungen oder Bottrop zu kommen. Einerseits ist ein Konzert mit meinen Liedern und Chansons immer toll, andererseits habe ich aber auch die Gelegenheit ergriffen, die Setlist ein wenig zu überarbeiten und das eine oder andere seit den letzten Sologigs entstandene Lied einzubauen. Da es sich ferner um "Auswärtsspiele" handelt und die Veröffentlichung des Albums auch schon wieder drei Jahre (meine Güte!) zurückliegt, haben sich auch ein paar ältere, länger nicht gespielte Klassiker aus meinem Repertoire wieder ins Programm geschlichen. Ich freue mich, Euch zu sehen!


Neue Konzerttermine

28 Juli 2014

Zwei Ergänzungen im Konzertkalender für diesen Herbst: Am 3. Oktober habe ich mit meiner Band wieder das Vergnügen, eine Musical-Gala mit Gastgeber Norbert Conrads, Roberta Valentini und Axel Herrig zu begleiten. Der Vorverkauf für den Abend mit Musicalsongs, Swing, Pop und mehr startet am 11. August. Am 25. November steht in Leonberg ein weiteres Konzert der "Hollywood Nights"-Tour (mit Maya Hakvoort, Andreas Bieber, Alexander Klaws und Mark Seibert) an; auch hier werde ich an Keyboards und Gitarre die Live-Band leiten. Details in der Terminspalte.


"Premierenwoche"

19 Juni 2014

Gleich zwei Uraufführungen stehen in der kommenden Woche an: Mein neues Kindermusical "Monster-Rummel", entwickelt während des zur Neige gehenden Schuljahres im Rahmen des Projekts "Kultur und Schule", hat am Montag, 23.6., seine Premiere an der Grundschule Fersenbruch in Gelsenkirchen; leider handelt es sich um eine schulinterne Veranstaltung. Mal sehen, was ich danach mit dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Stück anfange. Und am Freitag folgt Uraufführung Nummer zwei beim Konzert von St. Barbara Gospel mit meiner Vertonung des "Vater Unser" - in drei Sprachen (Latein, Deutsch, Englisch) als flotte Gospelhymne.


"Farbenblind"-Tournee geht 2015 in die Verlängerung

10 Juni 2014

Aufgrund der großen Nachfrage wird es Anfang 2015 fünf Zusatzkonzerte von Jan Ammanns aktuellem Soloprogramm "Farbenblind" geben. Ich freue mich sehr darauf, wieder als Bandleader, Gitarrist und Keyboarder mit der besten Tourfamilie der Welt unterwegs zu sein und die Bühnen zwischen Wien und Hamburg zu rocken! Alle Termine und Infos in der rechten Spalte, Karten ab Samstag, 14. Juni hier.


"Ein Lied von Freiheit" bei Musicalradio.de

26 Mai 2014

Die CD zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" ist mittlerweile in der Datenbank von Musicalradio.de vorhanden, so dass man sich nun die Titel aus der EP hier wünschen kann. Aktuell steht der Song "Viva Verdi!" auf Platz 5 der Charts! Danke dafür und weiter fleißig wünschen!


Neue Solokonzerte

22 Mai 2014

Im September spiele ich noch zweimal mein aktuelles Soloprogramm "Weiter geh'n", bevor ich mich ab Herbst daran setze, neue Songs zu schreiben - Material hat sich genug angesammelt. Wer also noch ein letztes Mal mein aktuelles Konzertrepertoire hören möchte, hat dazu am 5. September in Bad Wildungen und am 18. September in Bottrop die Gelegenheit.


Open Air Classic Night

19 Mai 2014

Ich freue mich sehr darüber, für die traditionelle Open Air Classic Night in Reutlingen am 19. Juli Orchesterarrangements schreiben zu können. Bei der traditionellen Veranstaltung sind in diesem Jahr die Musicalstars Jan Ammann und Michaela Schober dabei, begleitet vom Philharmonia Chor und der Württembergischen Philharmonie unter Leitung von Martin Künstner.


CD "Ein Lied von Freiheit" jetzt erhältlich

13 Mai 2014

Die Highlights-Einspielung zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" ist ab sofort beim Musicalspezialversand Sound Of Music erhältlich. Die CD enthält sechs Titel aus dem Stück, die entsprechenden Instrumentalplaybacks sowie zwei exklusive Bonustracks. Die Liedtexte sind demnächst im Textarchiv zu finden.


Chorkonzerte

06 Mai 2014

Nachdem die Wiederaufnahme meiner Rockoper "Ein Lied von Freiheit" und das gemeinsame Konzert mit Michaela Schober und Christian Stadlhofer im Consol Theater gut über die Bühne gegangen sind, kann ich so langsam aufarbeiten, was in den vergangenen Wochen liegen geblieben ist, und Live-Termine für die kommenden Monate bekanntgeben. Für den Anfang finden sich in der Terminspalte neue Konzerttermine mit meinen Gospelchören St. Barbara Gospel und Gospel After Eight, darunter ein gemeinsames Konzert beider Ensembles anlässlich des Day Of Song am 27. September.


Schober, Stadlhofer, Stork in Concert

20 April 2014

Am Sonntag, 3. Mai, gebe ich gemeinsam mit den Solisten meiner Rockoper "Ein Lied von Freiheit", Michaela Schober und Christian Stadlhofer, ein gemeinsames Konzert im Consol Theater. Dabei wollen wir zeigen, was wir sonst so tun, wenn wir nicht gerade Giuseppe Verdis Lebensgeschichte auf die Bühne bringen. Ich denke, wir haben ein abwechslungsreiches Programm aus Musical und Chanson zusammengestellt mit vielen Hits, aber auch Raritäten und Überraschungen. So erklingen z.B. Songs aus Michaela Schobers aktueller Debüt-CD „Musicals From The Heart“, Höhepunkte aus Christian Stadlhofers breitem Repertoire sowie Einblicke in meine Arbeit für die und abseits der Musicalbühne. Songs aus Musicals wie “Wicked”, „Rent“, „Tarzan“, „The Secret Garden“, „The Scarlet Pimpernel“ und sicherlich auch die eine oder andere Note aus “Tanz der Vampire”, dem Hit, in dem Michaela Schober und Christian Stadlhofer in Oberhausen und Stuttgart gemeinsam auf der Bühne standen, wechseln sich ab mit Liedern von Cole Porter, Georg Kreisler, Udo Jürgens, Konstantin Wecker und nicht zuletzt von mir. Unterstützt werden wir an dem Abend vom Sound of Music-Chor sowie von meiner wunderbaren Frau Patrycja Stork am Klavier. Karten gibt es beim Consol Theater.


Zweitbesetzung "Ein Lied von Freiheit"

12 April 2014

Es gibt ein neues Teammitglied in der "Ein Lied von Freiheit"-Familie willkommen zu heißen! Leider ist unsere Darstellerin der Giuseppina Verdi, Michaela Schober, für die Vorstellung von "Ein Lied von Freiheit" am 2. Mai 2014 terminlich verhindert. Wir freuen uns, dass wir eine ebenso hochkarätige Kollegin dafür gewinnen konnten, sie zu vertreten: Dorin Rahardja, Sopranistin am Musikthater im Revier Gelsenkirchen, wird an diesem Datum den Part übernehmen. Am 1. Mai spielt wie gehabt Michaela Schober. Damit haben wir gleich zwei großartige Künstlerinnen, die die Rolle interpretieren - ich bin schon gespannt auf die unterschiedlichen Akzente, die beide in ihre Versionen der Lieder einbringen!


CD jetzt vorbestellbar

08 April 2014

Während wir noch an den Endmixen feilen, wirft die Veröffentlichung der CD zu "Ein Lied von Freiheit" schon ihre Schatten voraus: Ab sofort kann man die erweiterte EP (sechs Titel aus der Rockoper samt den entsprechenden Instrumentalplaybacks und zwei exklusiven Bonustracks) bei Sound of Music vorbestellen.


Neuer Song für "Ein Lied von Freiheit"

07 April 2014

Eine Wiederaufnahme bietet natürlich immer auch die Möglichkeit, weiter an einem Stück zu feilen; Erkenntnisse aus der ersten Aufführungsserie in Partitur und Libretto einfließen zu lassen. Auch für "Ein Lied von Freiheit" haben Regisseur Christian Stadlhofer und ich diese Chance genutzt und präsentieren Anfang Mai im Consol Theater eine überarbeitete Fassung: Neben einigen textlichen, musikalischen und inszenatorischen Details gibt es eine neue Fassung des Finales sowie (vor allem) einen neuen Song: "Musik heilt" ist ein Duett für Verdi und Giuseppina und thematisiert das Kennenlernen und Sich-Verlieben der beiden. Es lohnt sich also durchaus auch ein zweiter Besuch der Aufführung. Karten gibt es beim Consol Theater.


EP "Ein Lied von Freiheit"

28 März 2014

Anfang Mai erscheint die EP zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" auf dem Musical-Spezial-Label Sound of Music Records. Über dessen Vertriebswege wird das Minialbum auch auf allen gängigen Download-Plattformen erhältlich sein. Die CD wird die Songs "Ein Kunstwerk für die Ewigkeit", "Wie soll man singen", "Galeerenjahre", "Du bist mir Heimat", "Viva Verdi!" und "Ich bin da" enthalten, gesungen von den Originalinterpreten Christian Stadlhofer (Giuseppe Verdi) und Michaela Schober (Giuseppina Verdi) sowie dem Sound of Music Chor. Außerdem gibt es auf dem Silberling die Originalplaybacks zu den sechs genannten Titeln aus der Rockoper sowie als exklusive Bonustracks die Vollversion von Verdis Solo "Aus dem Chaos neue Welten", das im Vorfeld der Premiere für die Bühnenfassung stark gekürzt wurde, sowie den Titelsong meines Kammermusicals "Wo Liebe ist" (Text: Michael Walter) in einer Neuaufnahme von Michaela Schober. Diese beiden Bonustracks erklingen als reine Klavier-Gesang-Versionen. Die Aufnahmen für die EP sind mittlerweile beendet, derzeit werden die Tracks editiert und abgemischt. Über den Verlauf der Produktion berichte ich weiterhin hier im Blog, auf meiner Facebook-Seite sowie auf der Seite von "Ein Lied von Freiheit".


CD-Produktion "Ein Lied von Freiheit"

08 März 2014

In der kommenden Woche starten die Aufnahmen für die "Ein Lied von Freiheit"-CD. Der Plan ist, zur Wiederaufnahme im Consol Theater Anfang Mai eine EP mit sechs Songs zu veröffentlichen und später eine Gesamtaufnahme der kompletten Rockoper als Doppelalbum. Die Vorproduktion ist abgeschlossen; kommende Woche spielen meine Frau und ich die ersten Keyboard- und Klavierparts im Studio ein. Über den Fortschritt der Produktion werde ich hier im Blog, auf meiner Facebook-Seite sowie auf der Seite von "Ein Lied von Freiheit" berichten.


Terminänderung "Ein Lied von Freiheit"

27 Februar 2014

Aus personellen Gründen müssen leider die bereits für Mai angekündigten Spieltermine von "Ein Lied von Freiheit" im Consol Theater geringfügig geändert werden: Vorstellungen der Rockoper über Giuseppe Verdi finden nun am Donnerstag, 1. Mai und Freitag, 2. Mai, jeweils 20 Uhr statt. Das Konzert mit Michaela Schober und Christian Stadlhofer wird auf Samstag, 3. Mai, 20 Uhr verlegt. In der Terminspalte finden sich die korrekten, endgültigen Daten. Eventuell entstandene Umstände bitten wir zu entschuldigen.


Neue Jan Ammann-CD erhältlich

19 Februar 2014

Ab sofort ist das neue Album von Jan Ammann "Farbenblind" erhältlich. Ich hatte das Vergnügen, im Studio für vier Songs der CD die Klavierparts beizusteuern. Wer Lust auf diese schöne Mischung aus anspruchsvollem Deutsch-Pop und Chanson hat, kann das Album hier bestellen.


Bezugsquellen "Weiter geh'n"

04 Februar 2014

Aufgrund aktueller Nachfragen: Die CD "Weiter geh'n" kann als physikalischer Tonträger beim Vertrieb Chezz Music bestellt werden; als Download ist das Album über alle gängigen Portale erhältlich. Diese sowie meine erste CD "Hinterm Spiegel" kann außerdem direkt über info@mariostork.de bestellt werden.


Rezension zum Album "Weiter geh'n"

28 Januar 2014

Auch wenn es schon zwei Jahre auf dem Markt ist (ist das wirklich schon wieder so lange her?!), ist nun beim großartigen Chanson- und Liedermacher-Onlinemagazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" eine sehr schöne Besprechung zu meinem Album "Weiter geh'n" erschienen. Hier ist der Link.


Wiederaufnahme "Ein Lied von Freiheit"

24 Januar 2014

Am 2. und 3. Mai kommt meine Rockoper "Ein Lied von Freiheit" aufgrund der großen Nachfrage nochmals im Consol Theater auf die Bühne. Zusätzlich gebe ich dort gemeinsam mit den Solisten Michaela Schober und Christian Stadlhofer, unserer kompletten Band sowie dem Sound of Music-Chor ein Konzert am 1. Mai. Inhaltliche Details dazu folgen in Kürze. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Reise mit diesem Stück fortzusetzen!


Musical-Workshop

22 Januar 2014

Im Juni wirke ich bei einem Workshop mit Musical-Star Chris Murray in Wuppertal als Pianist mit. Der Kurs findet an zwei Tagen (28./29. Juni) voraussichtlich in der Zeit von 9 - 17 Uhr statt; Schwerpunkt ist das Thema Interpretation. Der Kurs kostet 150,- Euro pro Person, die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Es können auch Zuschauertickets erworben werden. Weitere Info und Buchung unter joerg.bauer@unitybox.de.


Das Neue Jahr...

13 Januar 2014

Jetzt ist das Jahr 2014 schon fast wieder zwei Wochen alt, die ersten Konzerte sind gespielt und die Vorbereitungen für die kommenden Monate laufen auf Hochtouren. Da ist zunächst die Fortsetzung der "Hollywood Nights"-Tournee, und dann stehen bald auch schon die ersten "Farbenblind"-Konzerte mit Jan Ammann auf dem Plan. Parallel plane ich die CD zur Rockoper "Ein Lied von Freiheit" sowie ein neues, interessantes Projekt, das aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Was das noch junge Jahr sonst noch bringen wird? Lassen wir uns überraschen!


Newsarchiv

2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013
2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007
2006