Archiv 2015

Frohe Weihnachten

23 Dezember 2015

Es ist schon wieder soweit. Das Jahr 2015 ist fast vorbei und die Feiertage stehen vor der Tür. Ich danke allen Besuchern dieser Website, allen Freunden, Kollegen, Fans und Weggefährten für die (virtuellen wie realen) Begegnungen in den vergangenen zwölf Monaten. Euch allen und Euren Lieben wünsche ich ein wundervolles, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das Neue Jahr 2016!


Neue Konzertformate

03 Dezember 2015

Ich freue mich sehr, heute gleich zwei neue Konzerttourneen bekanntgeben zu können, an denen ich im kommenden Jahr beteiligt bin: Erstmalig präsentiert Sound of Music Concerts in Kooperation mit Semmel Concerts, einem der renommiertesten deutschen Konzertveranstalter, "Die größten Musicalhits aller Zeiten" mit Starbesetzung: Pia Douwes, Roberta Valentini, Jan Ammann, Alexander Klaws und Mark Seibert bilden das hochkarätige Ensemble, eine sechsköpfige Band mit der grandiosen Marina Komissartchik am Flügel begleitet das Programm live. Ich bin leider nicht selbst mit auf der Bühne, schreibe jedoch die Arrangements und habe die musikalische Leitung während der Tournee, die uns durch die großen Musicaltheater in Essen, Berlin, Düsseldorf, Bremen, München, Frankfurt am Main und Hamburg führt. Weitere Infos und Termine unter Sound of Music Concerts, der Kartenvorverkauf startet morgen, am 4. Dezember, im Sound of Music-Shop.
Eine weitere neue Tour mit einer Auswahl der beliebtesten Musicalhits, diesmal auch mit mir am Flügel (nebst unserer großartigen Band), ist "Die Superstars des Musicals" mit Carin Filipcic, Roberta Valentini, Jan Ammann und Mark Seibert. Bereits im Februar spielen wir die Show als (bereits ausverkaufte) Veranstaltung der Sparkasse Bochum im RuhrCongress, zwei weitere Termine in Wien und Stuttgart folgen Ende des Jahres; Details rechts in der Terminspalte. Auch hier startet der Vorverkauf morgen (Filderstadt) bzw. am 9. Dezember (Online-Reservierungen für Wien sind leider nicht möglich).
Zu guter Letzt sind in der Terminliste noch ein zusätzliches Konzert der "Merci Chérie"-Tour im Juli in Oelde sowie jeweils ein Termin der Programme "Hollywood Nights" und "Meilensteine der Popgeschichte" (ehemals "The Milestones Project") hinzugekommen; letztere sind aber geschlossene Veranstaltungen für Sparkassenkunden.



Liederbestenliste

01 Dezember 2015

Es hat zwar nicht für die Top 20 gereicht, aber ich fühle mich dennoch sehr geehrt, dass ich bei der Liederbestenliste mit meinem Chanson "Hast du mich geseh'n", dem Benefizsong für den Kinderschutzbund anlässlich der Edathy-Affäre, überhaupt in die engere Auswahl gekommen bin. Hier geht es zur Liederbestenliste mit den aktuellen Empfehlungen deutschsprachiger Liedermacher und Chansonniers, den Song "Hast du mich geseh'n" gibt es hier auf Soundcloud.


Live-DVD "Kolpings Traum"

18 November 2015

Im Dezember erscheint der Live-Mitschnitt des Musicals "Kolpings Traum" aus der Kölner Lanxess-Arena auf DVD und Blu-Ray. Der Sound of Music-Chor wirkte unter meiner Leitung bei dieser Aufführung vor 15 000 Menschen mit. Eine schöne Erinnerung an einen unvergesslichen Abend! Blu-Ray oder DVD können bereits jetzt bei Sound of Music vorbestellt werden.


Neuer Merci Chérie-Termin

04 November 2015

Ein weiterer Termin der "Merci Chérie"-Tournee mit den Hits und Chansons von Udo Jürgens am 13. Mai 2016 in Wiener Neustadt ist nun offiziell. Alle Details und Link zum Kartenverkauf in der Terminspalte. Weitere Konzertdaten sind in Vorbereitung.


Abschiedskonzert

28 September 2015

Nach knapp drei Jahren werde ich Ende 2015 die Leitung des Chores Gospel After Eight niederlegen. Drei Chöre sind mittlerweile, angesichts meiner zahlreichen Verpflichtungen, zu viel. Aber da ich ungern halbe Sachen mache, bringen wir die Zusammenarbeit wenigstens mit einem großen Konzert zu einem runden Abschluss. Am Sonntag, 6. Dezember, um 15 Uhr nachmittags (damit anschließend alle noch rechtzeitig zu einer abendlichen Nikolausfeier zu Hause sind), spielen wir in einer unserer "Heimatkirchen" ein Programm mit den Höhepunkten aus den drei gemeinsamen Jahren. Es wird um Spenden gebeten; die Erlöse gehen zu 70 Prozent an die Fördervereine der Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt und St. Konrad, der Rest fließt in die Chorkasse und kommt der künftigen Arbeit von "Gospel After Eight" zugute.


"Stratmanns Winterzauber" im Revue Palast Herten

27 August 2015

Und noch ein weiteres Engagement, das ich nun offiziell bekanntgeben darf: Ich habe das große Vergnügen, an ausgewählten Terminen dieses spannende neue Konzertprogramm, eine Kooperation zwischen Sound of Music Concerts und Ruhrgebiets-Impresario Christian Stratmann im Revue Palast Herten, am Klavier zu begleiten! "Stratmanns Winterzauber" präsentiert eine facettenreiche Künstlerriege: „The Voice“ Volkan Baydar (Sänger der Band Orange Blue), Kleinkunst- und Kabarett-Königin Constanze Jung (bekannt durch etliche Produktionen im Ebertbad, darunter ABBAHAUSEN und POMMES), Musicaldarstellerin Michaela Schober (eine der ganz besonders beliebten und überaus talentierten Künstlerinnen der Szene, mit der ich u.a. schon bei meiner Rockoper "Ein Lied von Freiheit" gearbeitet habe) und den russischen Bariton VLADIMIR WINTERKIND – Wahlberliner und versehen mit einer Stimme, mit der er sich in der Klassik-Crossover-Welt nicht verstecken muss. Musikalisch bietet das Programm eine wunderbare Palette aus Oldies, Evergreens, Popklassiker, Schlager, Chansons, Filmhits, Musical und mehr. Meine Spieltermine sowie alle Infos finden sich wie gewohnt in der rechten Spalte.



Neue Live-Termine

26 August 2015

Ich freue mich sehr, heute gleich vier neue, komplett verschiedene Spieltermine bekanntgeben zu können: Zunächst schickt Sound of Music Concerts die Eurovision-Gala "Germany... 12 Points" in die Verlängerung mit einem Konzert am 17. Januar 2016 in Filderstadt. Ich darf bei den live begleiteten Titeln des Programms wieder in die Tasten greifen. Auch für die Tournee "Merci Chérie" mit den schönsten Liedern und Chansons von Udo Jürgens gibt es einen zusätzlichen Termin am 26. März 2016 in Haan. Noch in diesem Jahr warten zwei frisch hereingekommene Chor-Gigs: Zunächst dürfen wir mit dem Sound of Music-Chor beim Benefiz-Chorprojekt des "Starlight Express" eine zweite Show am 28. Oktober unterstützen. Schließlich beendet mein Chor St. Barbara Gospel sein Jubiläumsjahr mit einem rund zweistündigen, stimmungsvollen Konzert zur schon traditionellen Lichternacht in Schley's Blumenparadies in Gelsenkirchen-Erle. Details wie üblich rechts unter "Termine".


Noch ein SoM-Chor-Termin

13 August 2015

Nachdem der Sound of Music-Chor ja in diesem (Rest-)Jahr bereits zwei große Projekte vor sich hat, freue ich mich sehr, dass wir noch bei einem weiteren tollen Konzert mitwirken dürfen: Musicaldarsteller Dennis Henschel (aktuell "Das Wunder von Bern") präsentiert unter dem Titel "That's me!" sein brandneues Soloprogramm. Wir haben das Vergnügen, ihn bei ein paar Songs stimmgewaltig zu unterstützen. Alle Infos wie immer in der Terminspalte.


Neues Tourneeprogramm: "Merci, Chérie"

06 August 2015

Ich freue mich riesig darüber, die nächste größere Tourneeproduktion bekannt geben zu dürfen, mit der ich für Sound of Music Concerts im nächsten Jahr unterwegs bin: Mit "Merci Chérie" verneigen wir uns vor dem verstorbenen Udo Jürgens, einem der ganz Großen der internationalen Musikwelt. Vier der Originalstars seines Musicals "Ich war noch niemals in New York" (Annika Bruhns, Sabine Mayer, Andreas Bieber und Karim Khawatmi) interpretieren die schönsten Lieder und Chansons aus Jürgens' Feder; in der sechsköpfigen Live-Band spielen u.a. Musiker, die jahrelang mit Udo zusammengearbeitet haben. Ich habe die Ehre und das Vergnügen, die Arrangements für diese Show zu schreiben und als Musical Director selbst in der Band die Keyboards zu spielen. Alle bereits feststehenden Tourtermine finden sich in der rechten Spalte, weitere Konzerte sollen folgen.



CD-Projekt mit Norbert Conrads

30 Juli 2015

Der Sänger Norbert Conrads, für den ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten als Pianist und Bandleader arbeiten durfte, hat ein neues CD-Projekt mit (klassischen und eigens für ihn komponierten) kölschen Liedern in Planung. Wie es derzeit aussieht, werde ich auf dem Tonträger ebenfalls mit einigen Kompositionen und Orchesterarrangements vertreten sein. Ich freue mich über diese Zusammenarbeit und verweise gern auf die Finanzierungskampagne bei Startnext.


Verschiedenes

28 Juli 2015

- Ich habe das große Vergnügen, für Musicalstar Kevin Tarte ein paar Arrangements zu seinem neuen Soloprogramm "Reflection Unplugged" beisteuern zu dürfen, das am 18. September in Stuttgart Premiere feiert und am 16. Oktober auch in Essen zu sehen ist (Infos und Karten bei Sound of Music).

- Mein Chor St. Barbara Gospel beschließt sein Jubiläumsjahr zum 20. Geburtstag mit der Mitwirkung am gemeinsamen Konzert aller Chöre und Musikgruppen der Gemeinde St. Barbara in Gelsenkirchen. Es wird um Spenden zugunsten des Fördervereins der Gemeinde gebeten.

- Letztendlich hat mich die Welt der Castingshows doch noch eingeholt: Ich coache gerade ein junges Gelsenkirchener Talent, das sich für eines der einschlägigen Formate bewirbt - Näheres (hoffentlich) zu gegebener Zeit. Daumen drücken!


Neue SoM-Chor-Termine

14 Juli 2015

Es gibt zwei neue Livetermine mit dem Sound of Music-Chor, auf die ich mich sehr freue: Am Samstag, 19. September, verstärken wir die Aufführung des Musicals "Kolpings Traum" anlässlich des Kolpingtags 2015 in der Lanxess Arena Köln. Am 29. Oktober sind wir dann bei den Benefizshows von "Starlight Express" als einer von mehreren Chören aus ganz Deutschland dabei. Hier werden wir sogar nicht nur die Chorparts mitsingen, sondern auch im Rahmenprogramm "solo" auftreten.


Pressespiegel

18 Juni 2015

Eine kleine, feine Nachlese der bisher erschienenen Kritiken zur Tournee "The Milestones Project" ist nun im Pressebereich einsehbar. Danke für die schönen Rezensionen, ich freue mich jetzt schon auf eine mögliche Fortsetzung des Projekts!


Neue Termine Hollywood Nights

01 Juni 2015

Die musikalische Reise zu den größten Hollywood-Hits geht weiter: Das gefeierte Programm Hollywood Nights kommt zurück nach Oberhausen und Wien! 30 der schönsten Filmhits, eine tolle Cast und eine super Band unter meiner Leitung. :-) Die neuen Konzerte finden statt am 14.11.2015 im Ebertbad Oberhausen(Tickets ab dem 06.06.2015, 10.00 Uhr bei Sound of Music und am 30.11.2015 im Theater Akzent in Wien, wo der Vorverkauf ab 08.06.2015 ab 13.00 Uhr online sowie telefonisch unter 0043 1 501 65 33 06 möglich ist.


Neue Konzerttermine

15 Mai 2015

Die Sommerpause muss noch ein wenig warten, denn für die erste Juni-Hälfte haben sich in den letzten Wochen noch ein paar Live-Termine ergeben. Den Anfang macht ein Konzert mit den jungen Sängern Lars A. Rochna und Shemsi Kamaj, bei dem ich als Begleitpianist mitwirke. Das Programm, eine musikalische Reise durch Amerika, findet am Samstag, 6. Juni, im Michaelshaus in Gelsenkirchen-Buer statt. Einen Tag später habe ich das Vergnügen, auf der ersten Just Whisky-Messe in Oberhausen zwei einstündige Solo-Sets mit Gitarre zu spielen; die genauen Uhrzeiten stehen noch nicht fest. Im Gepäck habe ich neben eigenen Titeln (konzerterprobten und solchen, die länger nicht oder überhaupt nur selten live zu hören waren - ich teste Material für ein mögliches neues Soloalbum) auch etliche Coverversionen aus dem deutschen und internationalen Pop/Rock-Bereich. Und am 12. Juni schließlich ist mein Chor Gospel After Eight am "Rock am Dom"-Festival in Gelsenkirchen-Buer beteiligt, neben zahlreichen anderen tollen Chören. Hier ist der Eintritt frei. Alle Details zu den jeweiligen Auftritten stehen wie gewohnt in der Termin-Spalte.


Premiere!

01 Mai 2015

Über ein Jahr lang wurde konzipiert, arrangiert, einstudiert und zuletzt eine Woche lang intensiv mit Solisten und Band geprobt. Morgen ist es nun endlich soweit: Im Oberhausener Ebertbad feiern wir die Premiere des "Milestones Project" (Konzept: Andreas Luketa) mit den Musicalstars Jan Ammann, Andreas Bieber und Mark Seibert sowie Popstar Volkan Baydar von der Band "Orange Blue", begleitet von einer fünfköpfigen Band unter meiner Leitung. Gemeinsam mit dem großartigen Team von Sound of Music Concerts freuen wir uns darauf, das Publikum auf eine Reise zu unvergessenen Hits und entdeckenswerten Juwelen aus 50 Jahren Pop-Musik mitzunehmen. Verpasst diese Tour nicht, es wird großartig! Links zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter den jeweiligen Terminen in der rechten Spalte.



Größeres Line-Up

21 April 2015

Die Besetzung für das Benefizkonzert am Samstag im KATiELLi-Theater ist gewachsen: Musicaldarstellerin Stefanie Köhm unterstützt uns ebenso wie die beiden Singer/Songwriter Raphael Groß und Nicola Pache. Auch die eine oder andere zusätzliche Überraschung zeichnet sich ab. Noch gibt es Tickets unter der Telefonnummer 02363/1849304, also schnell anrufen und reservieren!


Benefizsong jetzt erhältlich

20 April 2015

Mein Benefizsong für den Deutschen Kinderschutzbund, "Hast du mich gesehn" (Text: Dirk Schattner, Musik: Mario Stork, Produktion: United Sound Studio, Gelsenkirchen), steht nun online bei Soundcloud zur Verfügung. Der Download ist kostenlos, um eine freiwillige Spende auf das Konto des Kinderschutzbunds Gelsenkirchen, IBAN DE25420500010101069146, wird gebeten. HIER geht es zum Download auf Soundcloud.com.


Benefizsingle kommt bald

13 April 2015

Als ich auf Facebook meinen Aufruf zu einem Benefizkonzert für den Kinderschutzbund anlässlich des Edathy-Prozesses startete, schickte mir ein lieber Freund, der zur Zeit in den USA lebende großartige Regisseur und Autor Dirk Schattner (mit dem ich vor ein paar Jahren u.a. beim Musical "Wenn Rosenblätter fallen" zusammenarbeiten durfte), sofort einen Songtext, passend zum Hintergrund der Aktion. Ich habe dazu die Musik komponiert und den fertigen Song mit dem Titel "Hast du mich gesehn" beim Benefizkonzert im März gesungen. Da so ein Lied eigentlich viel zu schade ist, um es nur einmal aufzuführen, und um die ganze Benefizaktion abzurunden, habe ich die Nummer im United Sound Studio aufgenommen. Danke an Wolfgang Schindler, der auf jegliches Honorar verzichtet hat! Den Song wird es zum kostenlosen Download geben (Onlinestellung erfolgt im Laufe dieser Woche), verbunden mit der Bitte um eine freiwillige Spende an den Kinderschutzbund. Den Text gibt es vorab schonmal zum Nachlesen hier im Textarchiv.


Karten für Datteln

11 April 2015

Gleich nach der Ankündigung des Benefizkonzerts im Dattelner KATiELLi Theater gingen die ersten Anfragen ein, ob und wo es denn Tickets gibt, da der Eintritt ja frei ist und für Spenden gesammelt wird. Ganz einfach: Per Telefon unter 02363/1849304 direkt im KATiELLi auf die Reservierungsliste setzen lassen! Wir freuen uns auf einen schönen, abwechslungsreichen Abend!


Noch ein Benefizkonzert

08 April 2015

Ich freue mich sehr, dass auch Bernd Julius Arends, der Chef des wunderschönen KATiELLi Theaters in Datteln, wo ich 2011 eine wunderbare Woche als Bandleader in den Previews des Musicals "Wenn Rosenblätter fallen" verbringen durfte, sein Haus für ein Benefizkonzert im Nachklang des Edathy-Prozesses zur Verfügung gestellt hat! Der Erlös geht an die Dattelner Ärztliche Beratungsstelle gegen Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern e.V.. Für den guten Zweck haben sich wieder viele wunderbare Kolleginnen und Kollegen bereit erklärt, mitzumachen: Michaela Schober, Bernd Julius Arends und Christian Stadlhofer werden Musicalhits und mehr präsentieren (darunter auch Songs aus meiner Rockoper "Ein Lied von Freiheit"), Daniel Dorra und ich vertreten das Singer/Songwriter-Genre (dabei sind einige meiner Songs erstmals in Bandversionen zu hören!), die grandiose Band Ryberski heizt mit ihrem GrooveFunkSoulPop ein, das von mir sehr geschätzte Autorenduo Marco Chimienti und Ingbert Edenhofer (CE Musicals) zeigt Auszüge aus seinen Werken, und auch der engagierte Verein Pro You steuert einen Block zum Programm bei. Kommen, Spaß haben und Spenden! Der Eintritt ist frei, am Ausgang steht der Spendentopf. ;-)


Erfolgreiches Benefizkonzert

16 März 2015

Was für ein Abend gestern im Stadt.Bau.Raum! Dreieinhalb Stunden Programm, ein volles Haus, und vor allem: Mit 2167,21 Euro kann sich die Spendensumme absolut sehen lassen! Ich freue mich sehr und bedanke mich bei allen Mitwirkenden: Beatrix Reiterer und Luis Calero, Anja Günther, Florian Hinxlage, Mario Siegesmund, Rüdiger Jagsteit und Andreas Hägler, Marcus Runge, meine drei Chöre, meine wunderbare Frau, natürlich auch Elke Schumacher vom Stadt.Bau.Raum und Herbert Vonau von M.A.C Veranstaltungstechnik - es war mir ein Vergnügen und eine Ehre, mit Euch zusammen dieses Konzert auf die Beine zu stellen! Musik kann doch etwas bewirken! :-)


Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbunds

09 März 2015

Edathy verlässt das Gericht als freier Mann, der Kinderschutzbund lehnt es ab, die lächerlichen 5000 Euro Spende als Strafe für den Besitz und Konsum von Kinderpornographie anzunehmen. Richtig so! Weil wir diese Demonstration von Rückgrat unterstützen und ein Zeichen setzen wollen, dass die Affäre Edathy nicht verharmlost werden darf, haben sich auf meinen Aufruf hin viele wunderbare Kollegen spontan zusammengefunden, um ein Benefizkonzert für den Kinderschutzbund auf die Beine zu stellen. Am kommenden Sonntag, 15. März, 17 Uhr, stellen sich im Stadt.Bau.Raum in Gelsenkirchen in den Dienst der guten Sache: Die Musicaldarsteller Beatrix Reiterer und Florian Hinxlage, die Singer/Songwriter Mario Siegesmund und Rüdiger Jagsteit, Sängerin Anja Günther, Moderator und Komiker Marcus Runge sowie meine Chöre St. Barbara Gospel, Gospel After Eight und der Sound of Music-Chor. Und ich selbst, natürlich. Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden zugunsten des Kinderschutzbunds wird gebeten.



Neue Termine "Jan Ammann: Musical"

25 Februar 2015

Wenn Jan Ammann, einer der führenden deutschsprachigen Musicalstars, nach gefeierten Auftritten in Deutschland und Österreich sein reines Musicalprogramm im Sommer 2015 erneut präsentiert, sind die Arrangements für die fünfköpfige Live-Band einmal mehr von mir. Auch die musikalische Leitung bzw. Einstudierung liegt in meinen Händen, auch wenn ich diesmal nicht live auf der Bühne dabei bin. Im Gepäck hat Jan Ammann ein Programm, das dessen große Musicalhits in Erinnerung bringen wird. Mit dabei sind Songs aus JEKYLL & HYDE, LUDWIG2, REBECCA, SHOW BOAT, TANZ DER VAMPIRE, TARZAN, VICTOR / VICTORIA u.v.a. Am Samstag, 28. Februar, startet der Vorverkauf für die Konzerte am Freitag, 4. September 2015 im Ebertbad Oberhausen und Sonntag, 13. September 2015 in der Filharmonie Filderstadt. Karten können an diesem Tag ab 11 Uhr (04.09.) bzw. 11:15 Uhr (13.09.) bei Sound of Music bestellt werden; dort gibt es auch weitere Infos.


Zusatzkonzerte The Milestones Project

27 Januar 2015

Die Premiere des neuen Konzertprogramms "The Milestones Project" im Oberhausener Ebertbad ist bereits ausverkauft! Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es drei Zusatztermine, die am 31. Januar (um 11 Uhr für Oberhausen und um 11:15 Uhr für Filderstadt) bzw. am 2. Februar (ab 13 Uhr für Wien) in den Vorverkauf gehen. Dann heißt es jetzt, schnell letzte Hand an die Arrangements zu legen, damit es bald losgehen kann!


The Milestones Project

14 Januar 2015

Heute habe ich das große Vergnügen, ein neues Tourneeformat von Sound of Music Concerts ankündigen zu dürfen, für das ich die Arrangements schreibe und als musikalischer Leiter an Keyboards und Gitarren mit an Bord bin: "The Milestones Project" (Konzept: Andreas Luketa) vereint drei der absoluten Topstars der Musicalszene (Jan Ammann, Andreas Bieber und Mark Seibert) mit einem waschechten Popstar: Volkan Baydar, Sänger der Band "Orange Blue" (u.a. bekannt durch den Megahit "She's got that light"). Gemeinsam mit einer fünfköpfigen Band interpretieren die vier charismatischen Sänger ein Programm mit den großen Hits und Meilensteinen der Musikgeschichte.
"The Milestones Project" lädt den Hörer ein auf eine musikalische Zeitreise mit unsterblichen Hits von den 60er Jahren bis heute – und das quer durch musikalische Genres wie Pop, Rock, Musical, Soul, Country, Folk, ergänzt durch die großen Erfolge im German-Pop-Bereich. Mit dabei sind unvergessliche Hits von Stars und Bands wie ABBA, THE BEATLES, BOYZONE, LADY GAGA, MICHAEL JACKSON, WHITNEY HOUSTON, MADONNA, METALLICA, GEORGE MICHAEL, PUR, THE SCORPIONS, SEAL, TAKE THAT oder UNHEILIG. Neben all den großen Hits und Meilensteinen gibt es auch die eine oder andere Songperle und einige persönliche Favoriten der vier Solisten aus den jeweiligen Genres und Jahrzehnten, und man darf sicher sein, dass etliche dieser Songs bei den Besuchern der MILESTONES-Konzerte schon bald ebenfalls zu echten Meilensteinen werden. Und das alles neu arrangiert in Quartett- und Duettversionen und natürlich auch in großen Soli.
Am Samstag, 17. Januar, startet der Kartenvorverkauf online für die Konzerttermine in Oberhausen (9:00 Uhr), Filderstadt (9:15 Uhr) und Berlin (9:45 Uhr); Tickets für das Konzert in Wien gibt es ab Montag, 19. Januar, 13 Uhr. Links zu den Vorverkaufsstellen und alle Details in der Terminspalte.


20 Jahre St. Barbara Gospel

08 Januar 2015

Wenn ein Chor sein 20-jähriges Bestehen feiert, dann darf er das auch mal etwas größer tun. Deshalb geben wir (nach jetztigem Stand der Dinge) direkt drei Jubiläumskonzerte in Gelsenkirchen: Am 26. April, 17 Uhr, mit rein geistlichem Repertoire (sozusagen "Gospel pur") in unserer "Heimatkirche" St. Barbara, am 18. September um 18 Uhr in St. Anna (ein buntes Best of der letzten zwanzig Jahre mit mir am Piano) sowie am 24. Oktober, 18 Uhr, das ausgiebige Jubiläumskonzert im XXL-Format mit kompletter Band in der Matthäuskirche. Wer gute Gospelmusik mag, darf eigentlich keins der Konzerte verpassen, da jedes seinen eigenen Charakter haben wird. Alle Details finden sich in der Terminspalte.


Newsarchiv

2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013
2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007
2006