Archiv 2009

07 November 2009

Ich darf mal wieder die Gitarre einpacken und ein paar meiner Lieder singen: Am Mittwoch, 25. November, trete ich gemeinsam mit André Wülfing im Projektbüro "Frühling der Kulturen" (Bochumer Straße 103) auf. Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Reihe statt, mit der der Verein "Kultur leben" für das Festival "Frühling der Kulturen" im kommenden Jahr wirbt.

30 September 2009

Endlich einmal Neuigkeiten, sowohl gute als auch schlechte. Die schlechte Neuigkeit: Die Produktion des neuen Musicals "Roths Schwarzgold", die für Frühjahr 2010 im Consol Theater geplant war, ist vorerst ersatzlos gestrichen worden. Grund: Es war in einer Region, die im Augenblick Abermillionen für das Kulturhauptstadtjahr ausgibt, nicht möglich, die vergleichsweise läppischen Produktionskosten zu akquirieren. Die gute Neuigkeit: Mit dem Gospelchor St. Barbara gebe ich am Freitag, 18. Dezember, um 20 Uhr ein Konzert in der Bleckkirche in Gelsenkirchen. Dafür werden wir unser Repertoire um einige weihnachtliche Titel erweitern. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

03 April 2009

Monatelang gab es nichts Bedeutendes zu berichten, aber nun gleich zwei gute Nachrichten auf einmal: Der Gospelchor St. Barbara, den ich seit Anfang 2008 leite, gibt am Sonntag, 7. Juni, 18 Uhr, ein Konzert in der Matthäuskirche, Cranger Straße 81 in Gelsenkirchen. Der Eintritt ist kostenlos, allerdings wird um Spenden für einen guten Zweck gebeten. Die zweite gute Neuigkeit: Am 5. März 2010 feiert im Consol Theater in Gelsenkirchen das Musical "Roths Schwarzgold" Premiere (Text von Bernd Matzkowski, Musik von mir). Mehr Infos zu dieser Komödie werden zu gegebener Zeit in der "Musicals"-Rubrik meiner Website veröffentlicht. Derzeit befinden wir uns noch in der Organisationsphase, Libretto und Musik liegen in der Grundfassung bereits vor.

21 Januar 2009

Anläßlich der Deutschland-Premiere des Monty Python-Musicals "Spamalot" am Sonntag, 25. Januar, in Köln widmet die WDR-Sendung "Daheim & unterwegs" am Freitag, 23. Januar (16.15 - 18 Uhr) einen Schwerpunkt dem Thema Musical. Als Fachjournalist bin ich eingeladen worden, mit den Moderatoren über die aktuelle Musicalszene in NRW und Deutschland zu sprechen. Das Gespräch mit mir ist für ca. 17.30 Uhr eingeplant.

05 Januar 2009

Zum Jahreswechsel bin ich aus privaten Gründen als Gesellschafter des Labels "Plan B!" ausgestiegen. Mein Nachfolger ist Paul Pillath, Musiker, Songwriter und Produzent, der gemeinsam mit meinem bisherigen Partner Michael Walter das New Pop-Duo "Zirkus 21" bildet, das seine erste (großartige!) Single "Vielleicht frei" im Herbst auf "Plan B!" veröffentlichte. Ich wünsche den beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Für bestimmte Projekte bleibe ich "Plan B!" auch weiterhin verbunden.

Newsarchiv

2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013
2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007
2006