Archiv 2011

28 Dezember 2011

Bevor ich allen Besuchern dieser Website einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2012 wünsche, gibt es noch zwei neue Live-Gigs zu vermelden - zum Einen spiele ich schon am 13. Januar beim "CaféSatz"-Poetry Slam im C@fe - 42, zum Anderen spiele ich mein komplettes neues Soloprogramm "Weiter geh'n" am 23. März auch in der Jazz&Art Galerie. Details findet Ihr in der Termin-Rubrik. Also, ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr!

23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr 2012 Ihr/Euer Mario Stork

10 Dezember 2011

Sie ist da!
Mit einer Punktlandung vor dem Weihnachtsfest ist mein neues Album "Weiter geh'n" frisch gepresst eingetroffen und ab sofort erhältlich. Mehr Infos auf der entsprechenden Albenseite unter der Rubrik CDs. Vorerst ist die CD zum Preis von 15 Euro zzgl. Portokosten (2 Euro) exklusiv auf dieser Homepage (Mail unter Kontakt) sowie natürlich bei Konzerten erhältlich. An weiteren Vertriebswegen arbeiten wir im Moment. Damit niemand glaubt, ich hätte untätig auf das Erscheinen meiner neuen CD gewartet, hier noch in Kürze ein Überblick über die neuesten Aktivitäten: Für das neue Landesprogramm "Künstler in die Kitas" entwickle ich derzeit gemeinsam mit der Städtischen Kindertagesstätte Diesterwegstraße ein neues Kindermusical. Der Essener Konzertveranstalter Sound of Music gründet Ende 2011 einen eigenen Musical-Chor, der bei speziellen Konzertprogrammen zum Einsatz kommen soll - ich übernehme die musikalische Leitung des Chores. "Nebenbei" arrangiere ich für denselben Veranstalter auch noch die neue Konzerttournee "Musical Moments" mit Jan Ammann, Andreas Bieber, Carin Filipcic und Katja Berg und übernehme die musikalische Leitung.

24 Oktober 2011

Der Termin für das Release-Konzert meiner neuen CD "Weiter geh'n" steht: Am Freitag, 10. Februar 2012, werde ich das gleichnamige Live-Programm in der Kellerbar des Consol Theaters aus der Taufe heben. Mit dabei sind Lieder und Chansons aus zehn Jahren sowie natürlich die Stücke der neuen CD, die Ende diesen Jahres erhältlich sein wird. Ich freue mich sehr, diese Premiere im Consol Theater feiern zu können, einem Haus, das mir durch zahlreiche Produktionen und Konzerte, die ich dort bereits realisieren durfte, sehr ans Herz gewachsen ist. Deswegen fließt auch der komplette Erlös aus den Kartenverkäufen ohne Abzug in die Kinder- und Jugendarbeit des Consol Theaters. Karten können telefonisch unter 02 09 / 9 88 22 82 oder online unter www.consoltheater.de vorbestellt werden. Wer sich bis dahin bzw. bis zum Erscheinen meines neuen Albums die Zeit verkürzen möchte oder bereits auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, dem sei die soeben erschienene Debüt-CD der Musical Tenors (Jan Ammann, Christian Alexander Müller, Mark Seibert und Patrick Stanke) empfohlen. Wie auch schon für das Live-Programm der vier Musical-Stars habe ich für das Album die Vokal- und Bandarrangements geschrieben und den Silberling auch co-produziert. Erhältlich ist die CD über www.soundofmusic.de. © Sound of Music

10 Oktober 2011

So ist es ja immer: Nichts geht so ganz nach Plan, und auch die Veröffentlichung meiner neuen CD "Weiter geh'n" wird sich um ein paar Wochen verzögern. Das Album wird aber definitiv noch in diesem Jahr erscheinen, für Anfang 2012 plane ich ein großes Release-Konzert. Weitere Infos dazu folgen, sobald der Termin festgezurrt ist... Wer bis dahin neugierig ist, dem sei nochmals der 22. Oktober nahegelegt: Dann stelle ich im Rahmen des Festivals der freien Kulturszene "Hinterm Tellerrand geht's weiter" schon einen Großteil der Songs des neuen Albums in der Kaue vor. Das rund einstündige Konzert beginnt um 13 Uhr, bereits davor bin ich um 11 Uhr bei der Podiumsdiskussion "Was hat die Musik uns zu sagen?" mit Michael Gees, Mark Mefsut und Michael Walter dabei. Weitere Infos und Karten gibt es online unter www.hinterm-tellerrand.de Übrigens: Auch wenn ich bekennender Facebook-Legasteniker bin, habe ich mir nun eine eigene Künstlerseite eingerichtet. Also besucht mich unter http://de-de.facebook.com/pages/Mario-Stork/160642350694170 und vergeßt nicht, auf "Gefällt mir" zu klicken! ;-)

17 September 2011

Kurzfristig springe ich als Pianist für die Endproben und die ersten Previews des Kammermusicals "Wenn Rosenblätter fallen" im KatiElli-Theater in Datteln ein. Die Showtermine, die ich spiele, sind der 29. und 30. September sowie der 1. Oktober. Weitere Infos unter www.rosenblaetter-musical.com.

28. August 2011

Am 23. September habe ich das große Vergnügen, mit einem Solo-Auftritt das Projekt 8 der Kunst-Peripherie Ruhrstadt (KPR) zu eröffnen. Bei dem rund 45-minütigen Gig werde ich, ebenso wie beim Auftritt in der Kaue am 22. Oktober, mein neues Album vorstellen (auch wenn, zumindest bei dem September-Termin, die CDs vielleicht noch nicht das Presswerk verlassen haben werden - aber ein wenig vorfreuen darf man sich ja auch mal...). Die neue Platte hat übrigens mittlerweile einen Titel: "Weiter geh'n" wird sie heißen und wahrscheinlich 15 Songs beinhalten. Ich hoffe, die erste "Single" online schon in den nächsten Wochen veröffentlichen zu können... Wer neugierig auf die CD ist, möge möglichst zahlreich zur KPR kommen - der Eintritt ist frei, und es gibt am selben Abend (und während der ganzen Projektwoche) noch mehr schöne Musik! Mehr Infos unter www.kunst-peripherie-ruhrstadt.de

11 August 2011

Vier Jahre nach "Wo Liebe ist" wird im Frühjahr 2012 das neue Stück von Michael Walter (Libretto) und mir Premiere haben. Das Thema ist ein klassischer Märchenstoff, kombiniert mit seinen realen historischen Hintergründen... Die Musik komponiere ich für ein Trio aus Klavier/Gitarre, Baß und Schlagzeug. Michael Walter wird inszenieren, ich werde die musikalische Leitung übernehmen.

01 August 2011

Es ist vollbracht: Das neue Album ist fertig, Klavier und Gesang komplett aufgenommen. In den nächsten Tagen wird abgemischt, Ende August gemastert, und wenn alles gut geht, wird die CD im September oder Oktober erscheinen. Dazu soll es dann natürlich auch ein Release-Konzert geben, wo und wann, ist aber noch nicht ganz klar... Leider sind gleich zwei weitere Konzerttermine im September noch in der Schwebe, da heißt es Daumen drücken. Fest steht jedenfalls, daß ich am Samstag, 22. Oktober, im Rahmen des Kulturfestivals "Hinterm Tellerrand geht's weiter" in der Kaue in Gelsenkirchen spiele, dann hoffentlich schon mit der neuen Platte im Gepäck. Eine Uhrzeit für den Kaue-Gig wird noch nachgereicht.

16 April 2011

Am Freitag, 13. Mai, wirke ich als Pianist bei der neuesten Ausgabe der Kunst Peripherie Ruhr mit. Los geht es um 19 Uhr in der Ahstraße in Gelsenkirchen. Zu entdecken gibt es Ausschnitte aus einem neuen Theaterstück über Gustav Mahler des Regisseurs und Autors Dirk Schattner. Ich werde am Klavier Ausschnitte aus Mahler-Liedern spielen und darüber improvisieren. Mein neuestes Kinder-Musikmärchen werde ich zusammen mit den Kids der Klasse 4b der Grundschule an der Erzbahn Gelsenkirchen am Donnerstag, 7. Juli, ab 14 Uhr im Rahmen einer Kultur&Schule-Präsentation in Ausschnitten vorstellen. Auch zwei weitere Konzerte mit meinem Gospelchor finden sich in der Terminrubrik. Desweiteren nehmen die Planungen für meine neue CD Gestalt an: Aufnahme, wenn alles gut läuft, Ende Juli, Erscheinungstermin möglichst noch in diesem Jahr... Daumen drücken...

08 März 2011

Jetzt ist das Solokonzert in der Jazz&Art-Galerie auch schon wieder fast zwei Wochen her, trotzdem an dieser Stelle der Hinweis für alle Neugierigen: Alle Texte meiner neuen Songs sowie die aktuelle Setlist meines Soloprogramms sind mittlerweile in der Rubrik "Werke" unter "Songs" eingepflegt. Was tut sich ansonsten? Nach vielen wichtigen und ermutigenden Kommentaren rund um mein Konzert gehe ich in diesem Jahr endlich ernsthaft das Projekt einer neuen CD an. Aufnahme wahrscheinlich im Sommer/Herbst, Veröffentlichung hoffentlich noch Ende 2011. Darüberhinaus bin ich mit den Vorbereitungen und Arrangements für die beiden Tournee-Konzepte "Musical Tenors - Live In Concert" und "Jan Ammann: Lampenfieber" beschäftigt, auch hier geht es ab Herbst wieder mit Konzerten weiter. Und zu guter Letzt gibt es auch noch ein, zwei neue Theaterprojekte, die sich am Horizont abzeichnen - es geht weiter. Dranbleiben!

26 Januar 2011

Mit einiger Verspätung haben wir auf dieser Homepage ein paar zum Jahreswechsel fällige Veränderungen vorgenommen, z.B. eine aktualisierte Vita, ein neuer Unterpunkt "Arrangements" in der Rubrik "Und sonst" und die längst überfällige, schon traditionelle "Neujahrsansprache" in der Rubrik "Gedanken". Ansonsten sei nochmals auf mein Solokonzert mit neuem Programm am 24. Februar in der Jazz&Art-Galerie hingewiesen. Eintritt frei!

Newsarchiv

2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013
2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007
2006